Category Archives: Fundstücke

Lieblink #3

OrangePetals610

Farben sind was wunderbares, aber ich tendiere bei allem was ich gestalte, wenn ich ehrlich bin, immer zu den Farben, die ich auch mag. Es gibt große Teile der Farbpalette, die ich vernachlässige oder ignoriere. Blau, Rosa und Lila gehören dazu. Aber das ist auch menschlich, denn Farben sind oftmals auch eine emotionale Sache, die viel mit Erinnerungen oder Sympathien zu tun haben. Wenn ich mal wieder das Gefühl habe, ich könnte mal wieder über den Tellerrand meiner beschränkten Vorlieben schauen, gehe ich auf Seiten wie:

www.design-seeds.com

wo es tausende Farbpaletten gibt. In diesem Fall aus Fotos zusammengestellt. Es gibt noch mehr hilfreiche Seiten dieser Art und vielleicht stelle ich noch die ein oder andere hier vor.

Lieblink #2

behance

Ich bin ein bekennender Fan von Pinterest. Die Wissenswürze (mein anderer Blog) hat diverse Pinnwände dort, auch zu Themen wie Produktdesign, Flyer, Print, Logo etc. Inzwischen kaufe ich weniger Bücher wie The Best of Brochure Design und surfe stattdessen im Internet. Eine Superquelle für alle möglichen Bereiche der Kreativen Welt ist Behance. Eine Sammlung von Portfolios von Designern aus der ganzen Welt unterteilt in zahlreiche Rubriken: Architektur – Webdesign, Userinterface bis Animation. Ich stöbere gerne dort und hole mir Inspirationen oder bewundere einfach die Kreativität der Veröffentlicher.

www.behance.net