Category Archives: Webdesign

Sport & Skoj

Sport und Skoj ist das Motto des Sportstudios meiner Mutter. Vor kurzem ist sie zertifizierte Pilatestrainerin geworden, so dass sie ihrer Webseite einen aktuelleren Look verpassen wollte. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht und das ist dabei heraugekommen.

screenshot sport&skoj

Ich habe das Ganze “flat” gestaltet, also ohne Schatten oder andere visuelle Effekte. Ansonsten habe ich mich an den momentan sehr angesagten Infografiken orientiert, bei denen ja die ganze Information auf einer Seite komprimiert dargestellt wird. Ein Beispiel dafür, und zukünftig sicher auch noch mehrere Beispiele, findet Ihr auch auf diesem Blog. So lässt sich die Seite mit allem Inhalt entweder in einem durchlesen oder man kann über die mit Ankern realisierte Navigation direkt zu den Punkten von Interesse springen. Das Logo hat übrigens Tanja entworfen. Bis auf eine leichte Anpassung an die Farben der Seite habe ich es unverändert gelassen und von der vorherigen Seite übernommen.

Ach ja: Sport und Skoj ist Schwedisch und bedeutet Sport und Spaß.