Willkommen in der kreativen WG

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hereinspaziert!

 

Heutzutage hat man ja immer irgendwelche “missions” und “visions” beim Neustart von egal was. Früher hieß das ganz einfach Unternehmensziele oder schlicht Hintergedanken. Der hauptsächliche Hintergedanke der kreativen WG ist es, einen Ort zu haben, an dem die WG-Mitbewohner eine Plattform für ihre Arbeiten, Ideen und Empfehlungen haben und kreative Menschen zusammen kommen können (und ich bin fest überzeugt, dass im Grunde jeder Mensch kreativ sein kann, wenn er herausfindet, welcher Bereich für ihn geschaffen ist.)

Wenn „Zimmer frei“ nicht schon mit Christine Westermann und Götz Alsmann stattgefunden hätte, wäre das auch kein schlechter Name gewesen. So ist es die kreative WG geworden. Wobei WG sowohl für Wohngemeinschaft als auch Webgemeinschaft steht.

Und weil die beiden WG-Mitbewohner in ihren tatsächlichen WG-Zeiten regelmäßig Übernachtungsgäste hatten und zudem das große Glück haben, dass sie viele Menschen kennen, die auf die ein oder andere Art kreativ sind, dachte man sich, dass es doch virtuelle Übernachtungsgäste in der virtuellen WG geben könnte – also Gastbeiträge wie es in der Blogsprache heisst.

Der virtuelle Rundgang durch die WG ist schnell erledigt. Es gibt den Hauptaufenthaltsraum, in dem befindet Ihr Euch jetzt gerade und es gibt darüber hinaus

  • eine Bibliothek, da könnt Ihr einen Blick in unsere Bücherregale werfen und im Laufe der Zeit vielleicht auch noch das ein oder andere Buch sehen, das Übernachtungsgäste bei uns gelassen haben
  • das Musikzimmer enthält die Musiksammlung.
  • das Gästezimmer ist momentan noch leer, soll aber im Laufe der Zeit mit den Hinterlassenschaften der Übernachtungsgäste geschmückt werden.
  • das Arbeitszimmer wird auch erst noch fertig renoviert bevor Ihr dort einige Arbeitsproben finden könnt

Wir sind schon sehr gespannt, wohin sich die kreative WG entwickeln wird. Zunächst bleibt aber nichts anderes zu sagen, als viel Spaß und vielleicht die ein oder andere Inspiration.

logo 300