Playlist Dezember

Playlist Dezember

Playlist Tanja

Natürlich gab es im Dezember in der kreativen WG auch das ein oder andere Weihnachtslied zu hören. Ich habe daher mal einige meiner liebsten zusammengestellt. Zwei CDs höre ich in dieser Zeit besonders gern: If on a Winter’s night von Sting und Christmas Cornucopia von Annie Lennox. Bei beiden mag ich die Mischung und auch den Interpreten daher auch zwei Beispiele aus diesen Werken. Daneben mag ich schwedische Weihnachtslieder sehr, die oft sehr fröhlich sind. Nicht so getragen und ernst, wie viele deutsche Kompositionen.

Annie Lennox – God rest ye merry gentlemen – das ist eh eines meiner Lieblingslieder für die Weihnachtszeit und ich mag die Interpretation von einer der besten Popsängerinnen (in meinen Ohren) sehr gern.

Sting – If on a winter’s night – das komplette Album kann man sich bei youtube anhören

Und weil ich Acappella-Gesang viel abgewinnen kann gibt es noch ein Werk von Maybebop.

Gummibaum beschäftigt sich damit wie ein türkischer Mitbürger Weihnachten in Deutschland erlebt. Ich finde das super und auch sehr wahr.

Ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachtstage und kommt gut ins neue Jahr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *